Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Der Übertritt Ihres Kindes an eine weiterführende Schule rückt näher und Sie müssen die „richtige“ Schule für Ihr Kind finden. Um Sie bei dieser Entscheidung zu unterstützen, möchten wir Ihnen einen Eindruck von unserer Schule, dem Sigmund-Schuckert-Gymnasium, vermitteln.

Hierzu haben wir uns und unsere Schule am 26.1.2022 im Rahmen eines digitalen Informationsabends vorgestellt. Wenn Sie die Veranstaltung nicht live mitverfolgen konnten, können Sie hier die Videos zu den einzelnen Beiträgen im Nachgang ansehen. In den Videos erhalten Sie grundlegende Informationen zum SSG, einen Einblick in unser Gebäude, in unser Profil- und Wahlfachangebot sowie in außerunterrichtliche Aktivitäten.

Die Aufzeichnung des digitalen Informationsabends und separat dazu die Präsentation und die Videos finden Sie unten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung (Mail an: ). Wir rufen Sie gerne auch zurück.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse am SSG und freuen uns darauf, wenn wir Sie an unserer Schule begrüßen dürfen.

Christina Pöllmann     Gebhard Mohr     Roland Pugler     Wolfgang Veit     Stefan Zeller

im Namen der gesamten Schulfamilie

Hier finden Sie zum einen die Präsentation des Informationsabends, die Aufzeichnung des digitalen Informationsabends und im Abschluss daran Videos, die im Rahmen der Präsentation gezeigt wurden:

Übertrittsinfoveranstaltung SSG 2022 – OHNE VIDEOS

Informationsblatt – Aufbau des G9 am SSG

Informationsblatt - Aufbau des G9 am SSG

Wichtige Informationen zum möglichen Umverteilungssystem

Eine kurze einleitende Vorstellung unserer Schule:

An der Schule finden (außerhalb der Coronazeiten) auch regelmäßig Fahrten statt

Zwei Schüler nehmen Sie mit auf eine Schulhaustour:

Informationen zu unserem UNESCO Engagement:

Zwei “ehemalige neue 5.Klässler” erzählen: