Chorklasse am Sigmund Schuckert Gymnasium:

Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen“

Im Rahmen des regulären Musikunterrichts im Fach Musik lernen alle Schüler*innen in der Gemeinschaft der Gruppe den richtigen Umgang mit der eigenen Stimme. Dabei steht die Stimmbildung im Vordergrund, die verschiedenen Lehrinhalte werden singend erarbeitet.

Die Chorklasse läuft verbindlich über 2 Schuljahre, das heißt in der 5.und 6.Klasse und ist kostenlos!

Zusätzlich zum regulären Musikunterricht besuchen die Chorklassenschüler*innen den Unterstufenchor.

Die Anmeldung dafür erfolgt bei der Schuleinschreibung.

Weitere Informationen erhalten Sie über Frau Wirkner-Gramß( Leiterin der Chorklasse)

Geeignet für die Chorklasse ist jedes Kind, das Motivation und eine Bereitschaft für das Singen mitbringt. Besondere musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.