Bläserklasse 2017

Bläserklasse 2016

Auch im kommenden Schuljahr wollen wir wieder eine Bläserklasse an unserer Schule einrichten. Damit wird die Bläserklasse nun zu einem Angebot, das wir unseren Fünftklässlern regelmäßig machen können. Bläserklasse bedeutet Musizieren mit Instrumenten im Klassenverband und wird anstelle des normalen Musikunterrichtes angeboten. Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserem Handzettel. Sollten dann noch Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte an Herrn Kreller, den Leiter der Bläserklasse (). Herr Kreller wird als Deutschlehrer gleichzeitig auch der Klassleiter der Bläserklassenschüler sein.

Bläserklassen beim Sunday Night Orchestra

BK Sunday Night

Auf Einladung von Herrn Prof. Jürgen Neudert durften Mitglieder der Bläserklassen 5f und 6e, des Kleinen Blasorchesters und der Kleinen Big Band bei der Probe der Band am Sonntagnachmittag zuhören.

Die Schüler waren beeindruckt, wie sich Können, Professionalität und großer Spaß an der Musik hier präsentierten. Außerdem hatten sie Gelegenheit, ein Spitzenensemble, in dem sich herausragende Musiker aus der deutschen Musikszene an jedem letzten Sonntag im Monat zusammenfinden, einmal live zu erleben.

Bläserklassen 2015