Bibliothek – Lesen unter Palmen

„Bücher sind für mich ein Ort, an den ich gehen kann, wenn ich bleiben muss, wo ich bin.“

Und diese Faszination lässt sich auch am SSG erleben! Seit Ende 2016 erstrahlt die Schulbibliothek des SSG nach größeren Umbau- und Aufräumarbeiten wieder in neuem Glanz und wird von sehr vielen Schülern zum Lesen, zur Recherche und auch als ruhiger Rückzugsraum genutzt.

• Öffnungszeiten: Täglich 1. Pause und Mo., Di und Do. jeweils in der 7. Stunde.
  • Eine Ausleihe ist für alle Schüler während der Öffnungszeiten möglich, ein Bibliotheksausweis ist kostenlos in den neuen Schülerausweis integriert.
  • Ausleihfrist: 14 Tage, eine einmalige Verlängerung um eine Woche ist möglich.
    Bei Verlust des Buches muss jedoch der Wert ersetzt werden.
  • Wie in jeder Bibliothek ist das Essen und Trinken untersagt.
  • Es werden regelmäßig neue spannende, lustige und interessante Bücher angeschafft, auch Buchwünsche nehme ich gerne entgegen.

Fleißige Bibliothekshelfer aus 8., 9., 10. und 11. Jahrgangsstufe ermöglichen die Ausleihe etc. – vielen herzlichen Dank für Euer Engagement! Ihr seid spitze!

experience magic. read.

Stefan Zeller