Einführungsklasse

Anmeldung für die Einführungsklasse

Jedes Jahr zu Jahresbeginn (bitte Beiträge auf der Homepage beachten) findet der Informationsabend für alle interessierten Schülerinnen und Schüler an der Einführungsklasse statt. Zu diesem Termin werden auch die Voranmeldeformulare ausgegeben.

Außerdem versuchen wir, momentane Schüler*innen der Einführungsklasse, Schülerinnen und Schüler der Abiturjahrgänge, die aus der Einführungsklasse kommen, und Lehrkräfte mit viel Erfahrung in Einführungsklassen für diesen Informationsabend zu gewinnen.

Die Voranmeldung zur Einführungsklasse findet am aufnehmenden Gymnasium statt.

Am Schuljahresende (bis einschließlich Mittwoch der letzten Schulwoche) findet dann die endgültige Anmeldung für die Einführungsklasse statt.

Bitte bringen Sie folgende benötigten Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde
  • Original des Abschlusszeugnisses
  • pädagogisches Gutachten (nur ab einem Schnitt von 2,33 in Deutsch, Mathematik und Englisch im Abschlusszeugnis notwendig)