„Der Phönix“

Hallo, wir sind die Redaktion der Schülerzeitung. Wir sind momentan 25 junge engagierte Schüler die seit letztem Schuljahr die Neuauflage der Schülerzeitung schreiben. Letztes Schuljahr haben wir bereits die allererste Ausgabe veröffentlicht und dieses Jahr kommen sogar 2 ganze Ausgaben auf Euch zu! Die erste von beiden sogar schon ziemlich bald, macht Euch auf was gefasst!
Vor 3 Jahren wurde unsere ehemalige Schülerzeitung unter großem Bedauern eingestellt, da es einfach zu wenige Leute gab, die bereit waren mitzuarbeiten. Aber seit der SMV-Fahrt 2015 war klar: „Das ändert sich!“. Und seitdem haben sich zu den 9 Mitgliedern die schon seit dem Zeitpunkt dabei sind noch 14 neue engagierte Schüler gefunden, die gemeinsam mit uns die Schülerzeitung gestalten. Und das Beste ist: „Ihr könnt auch ein Teil von uns sein!“ Wenn Ihr also Interesse habt, könnt Ihr einfach mal bei Eurem Deutschlehrer, oder bei der SMV oder im besten Fall direkt bei uns nachfragen.
Aber der Großteil von Euch will natürlich nur eines: Die Schülerzeitung lesen! Und deshalb werdet Ihr auch bald eine neue Ausgabe bekommen. Aber für all jene unter Euch, die noch keine erste Ausgabe haben, und für alle Eltern, Großeltern Tanten und sonstigen Verwandten die sich das mal anschauen wollen, veröffentlichen wir hier für Euch ein paar Impressionen aus unserer letzten Ausgabe! Falls Ihr Fragen, Vorschläge oder sonstiges habt, schreibt uns entweder einfach eine Mail an: , oder schreibt uns einen Zettel und werft ihn in unseren Briefkasten. Den findet ihr ganz einfach vor dem SMV-Zimmer. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesen Artikeln und freuen uns gemeinsam mit Euch schon auf die nächste Ausgabe.

Schöne Grüße,

Eure Redaktion.