Handball Erfolge am SSG

Nordbayerischer Vizemeister Mädchen III

Die SSG Handball-Mädels sind zweiter Nordbayrischer Meister und damit gleichzeitig dritter bayrischer Meister geworden. In zwei spannenden Spielen konnten Sie gegen die Gymnasien aus Forchheim und Kitzingen gewinnen. Nur in der Partie gegen die Mannschaft aus Oberviechtach hätten unsere Mädels mit 10:12 Toren das Nachsehen.
Zu der insgesamt sehenswerten und von Kampfgeist geprägten Mannschaftsleistung gratulieren wir unseren Mädels. Toll gemacht!

Mittwoch, den 22.02.2017

Handball-Mädchen III Bezirksmeister!!

Die SSG Handball-Mädchen III (Jhg. 2002 und jünger) sind Bezirksmeister!!!
In zwei spannenden Begegnungen haben die SSG-Mädels gegen das Gymnasiums Eckental und die Mädchenrealschule Gunzenhausen mit viel Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen. Gratulation Mädels!!!
Jetzt freuen wir uns auf das Qualifikationsturnier Nordbayern, das in naher Zukunft in der SSG-Halle ausgetragen wird.

Handball-Mädchen IV Vize-Stadtmeister

Unsere Handball-Mädchen IV (Jhg. 2004 und jünger) mussten sich im Finale zur Nürnberger Stadtmeisterschaft der Mannschaft  der Wilhelm-Löhe-Realschule mit 7:18 geschlagen geben. Wir gratulieren unseren jüngsten Handball-Mädels zur Vize-Stadtmeisterschaft.

Stadtmeisterschaft Handball Mädchen III

Am 16.12. 2016 sind unsere Handball-Mädchen (Jhg. 2002 und jünger) Nürnberger Stadtmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch!
In einem ungleichen Duell haben sie gegen die Geschwister-Scholl-Realschule mit 41:2 gewonnen.

Jungen II Stadtvizemeister!

Auf den diesjährigen Handball-Stadtmeisterschaften der Jungen II erwischte uns die Mannschaft des Hans-Sachs-Gymnasiums, die das erste Spiel gegen die Geschwister-Scholl-Realschule knapp für sich entscheiden konnte, eiskalt:

Nach verschlafenem Anfang konnte der 3-Tore-Rückstand in der nur 20-minütigen Spielzeit nicht mehr aufgeholt werden und das HSG gewann am Ende mit 15:11.

Beim Spiel um Platz 2 gelang danach ein souveräner und entspannter Sieg gegen die GSR mit 14:8, der mit Silber belohnt wurde.

Jungen III Handball Stadtmeister zum erneuten mal

Die Handball-Jungenmannschaft des SSG (Jahrgang 2002/03) konnte gestern zum vierten Mal die Nürnberger Schulsport-Stadtmeisterschaft gewinnen. Mit deutlichen Siegen gegen das Hans-Sachs-Gymnasium (15:5), die Städtische Peter-Vischer-Schule (16:10) und die Geschwister-Scholl-Realschule (19:5) qualifizierte sich die Mannschaft für das Bezirksfinale, das im Januar ausgetragen wird.