Italienisch

Italienisch Rezeptiv:

Bella Italia am SSG? Einen kleinen Einblick in diese schöne Sprache soll Italienisch-Rezeptiv bieten. Der Kurs richtet sich an Schüler und Schülerinnen der Q 11, die eine weitere Sprache auf der Basis ihrer bereits erworbenen Fremdsprachen Latein oder/und Französisch oder/und Spanisch kennenlernen möchten. Ziel des pro Woche zweistündigen Kurses ist es, so viel aktives und passives Sprachverständnis zu erwerben, um sich mühelos im italienischen Alltagsleben zurechtzufinden.

Typische Sprechsituationen (Reise und Ankunft, Wegbeschreibung, Arzt,- Restaurantbesuch, Einkaufen, Freizeitverhalten, Flirt u.a.), die in Dialogen eingeübt werden, stehen dabei im Vordergrund.

Einfachere italienische Texte zu unterschiedlichen Themen sollen mit Hilfe der erworbenen Sprachkenntnisse erfasst werden.

Benvenuto e cordiali saluti!