eb-ssg-logo-neu

10Nicole HellerBeirätin6
11Martina NeuwerthBeirätin11
12Judith TheisBeirätin9

Unter können Sie gerne mit uns in Verbindung treten. Ein Kontaktwunsch zu einem bestimmten EB-Mitglied wird gerne vermittelt.

Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat stellt die formale Verbindung zwischen den Eltern und der Schulleitung her. Er berät, vermittelt und hilft bei Anliegen und unterstützt bei der Lösung von Problemen.

Er macht sich Themen zu eigen, die allen Schülerinnen und Schülern ein ansprechendes, förderndes und sicheres Schulleben ermöglichen.

Der Vorsitzende sowie zwei weitere Mitglieder vertreten den Elternbeirat im Schulforum.

Wir planen und organisieren die Durchführung von Veranstaltungen und tragen somit aktiv zur Gestaltung des Schullebens bei.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die Beschaffung finanzieller Mittel zur Förderung schulischer Aktivitäten wie z.B. Klassenfahrten. So stellen wir auch die Schließfachanlage bereit. Einzelne Fächer können zu äußerst günstigen Bedingungen angemietet werden und erleichtern das Schulleben Ihrer Kinder ganz erheblich.

Hier sind die aktuelle Wahlordnung und Geschäftsordnung zu finden.