Erdbeben in Syrien und in der Türkei

Spendenaktion der Klasse 10d (UNESCO-Projekttag)

An unserem UNESCO-Projekttag drehte sich alles um das Thema „Erdbeben in der Türkei und in Syrien“.

Ein Teil der Klasse beschäftigte sich mit der aktuellen Situation, während eine andere Gruppe im Schülercafé Waffeln für einen guten Zweck verkaufte. Dies soll ein längerfristiges Projekt in Zusammenarbeit mit der Q11 und der SMV werden. Die übrigen Schüler waren entweder mit dem Konzept der Spendenakquise oder mit der Produktion von hochwertigen Plakaten beschäftigt. Alle schöpften ihre Motivation aus den vorangegangenen Ereignissen und starteten motiviert in den Tag.

Der Waffelverkauf fand großen Andrang, auch von Seiten der Lehrkräfte, wir meisterten diesen aber bravourös. Am Konzept wurde von Anfang bis Ende lang geschraubt, bis schlussendlich alle zufrieden waren. Die Werbeplakatgruppe fand nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre künstlerische Ader und produzierte sehenswerte Unikate.

Insgesamt können wir festhalten, dass der Tag ein großer Erfolg war und ordentlich Spenden für die Erdbebenopfer zusammenkamen – über 400 Euro!

Nochmals herzlichen Dank an die Q11, die SMV und an Frau Doschek für die Unterstützung.

Simon Ruppe für die Klasse 10d