Abfall in und am Wöhrder See

Diesen Anblick am Wöhrder See kennen sie sicher gut, denn wenn man sich ein bisschen umschaut ist nicht schwer zu erkennen, dass der See und seine Umgebung ein Müllproblem hat.

Die Hauptursache für den Müll am Wöhrder See sind die Menschen und ihr Verhalten, aber auch der Müll, der Flussabwärts treibt, verschmutzt in stark.  Die Hotspots für den Müll befinden sich dort, wo sich die meisten Menschen befinden, also besonders in der Badebucht am Südufer und am Sandstrand am Nordufer. Vor allem im Sommer werden hier viele Pizzaschachteln, Zigaretten und Flaschen hinterlassen. Um die Tierwelt am Wöhrder See zu schützen ist es wichtig den Müll ordentlich zu entsorgen, da diese bei Verzehr von Müll Giftstoffe in ihren Körper aufnehmen, die eventuell tödlich sein können

ACHTUNG!

Häufig gibt es überfüllte Mülleimer und entsorgt man seinen Müll in diese Mülleimer besteht die Gefahr, dass der Wind den Müll in den See weht.

Weitere Informationen

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE