Informationsabend für SchülerInnen der vierten Klasse und deren Eltern

Informationsabend für SchülerInnen der vierten Klasse und deren Eltern bzw. Sorgeberechtigte Liebe interessierte SchülerInnen, Eltern und Sorgeberechtigte, hiermit möchte Sie das Sigmund-Schuckert-Gymnasium am Mittwoch, 29.01.2020 um 18:00 Uhr in die Aula des SSG einladen, um am Informationsabend für Viertklässler teilzunehmen. Neben einem Informationsblock werden Eltern- und Eltern-/Kind-Führungen angeboten, die unser …

Was sind uns Menschenrechte wert?

Ein Projekt der Klasse 5C des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums   Was sind Menschenrechte? Jeder von uns hat Rechte, z.B. das Recht auf Leben, Freiheit und körperliche Unversehrtheit. Leider werden diese Menschenrechte nicht immer respektiert, z.B. in Krisen- und Kriegsgebieten, wenn Menschen eingesperrt oder misshandelt werden. Doch wie sieht es bei uns in …