Talent im Land – Stipendienprogramm

Das Staatsministerium für Unterricht und Kultus wird auch im Schuljahr 2019/2020 besonders begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler aus benachteiligten Familien – insbesondere mit Migrationshintergrund – durch das Stipendienprogramm „Talent im Land – Bayern“ (TiL) fördern. TiL-Stipendiatinnen und Stipendiaten profitieren neben dem zweckgebundenen monatlichen Bildungsstipendium in Höhe von 100 € …

Förder-Wettbewerb der Sparda Bank

+++++++ AUFRUF +++++++   Bitte stimmt – am besten jetzt gleich – für unser Projekt am SSG beim Förder-Wettbewerb der Sparda Bank Nürnberg ab!   https://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/sigmund-schuckert-gymnasium-nürnberg/   JEDE STIMME ZÄHLT!!!     Wir lagen am Freitagmittag (17.5.) mit 1.023 Stimmen auf Platz 20. Wir haben damit schon 300 EUR Grundförderung …

Erasmus+ in Cosenza, Italien

Am Montag, den 11.03.19 trafen wir uns bereits um 7.00 Uhr am Hauptbahnhof in Nürnberg und nahmen von dort aus erst die …