Talent im Land – Stipendienprogramm

Das Staatsministerium für Unterricht und Kultus wird auch im Schuljahr 2019/2020 besonders begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler aus benachteiligten Familien – insbesondere mit Migrationshintergrund – durch das Stipendienprogramm „Talent im Land – Bayern“ (TiL) fördern. TiL-Stipendiatinnen und Stipendiaten profitieren neben dem zweckgebundenen monatlichen Bildungsstipendium in Höhe von 100 € …

Erasmus+ in Cosenza, Italien

Am Montag, den 11.03.19 trafen wir uns bereits um 7.00 Uhr am Hauptbahnhof in Nürnberg und nahmen von dort aus erst die Regionalbahn zum Münchner Hauptbahnhof, um von dort aus weiter zum Münchner Flughafen zu gelangen. Nach ein wenig Wartezeit ging es dann endlich ab in die Lüfte, ein längerer …

Forster Stipendium 2018/19

Auch heuer stehen wieder für die mittelfränkischen öffentlichen und privaten Gymnasien erhebliche Mittel aus der Stiftung des Oskar-Karl-Forster-Stipendiums zur Verfügung. Es können …