Projekttag im Theater Erlangen

aufgenommen: Theater Erlangen

Am 31.01. und am 06.02. nahmen die Klassen 9b und 9c an einem Projekttag zur Theatervorstellung „Anne Frank und ihr Tagebuch“ im Markgrafentheater in Erlangen teil. Dazu erlebten die Schülerinnen und Schüler einen ganzen Vormittag Theater pur! Zunächst kamen sie in einem Theater-Workshop selbst ins Spiel, wurden kreativ und machten sich mit den Inhalten des Stückes bekannt. Danach sahen sie sich die Vorstellung „Anne Franke und ihr Tagebuch“ an, welche sehr eindrucksvoll von einer Schauspielerin dargeboten wurde.

aufgenommen: Theater Erlangen

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler im Gespräch mit der Schauspielerin persönliche Einblicke in das Theaterhandwerk gewinnen. Außerdem durften sie am Ende des Vormittages noch einen Blick „hinter die Kulissen“ des Markgrafentheaters werfen und dabei selbst auf der großen Bühne stehen, wo gerade die Kulissen für die Abendvorstellung aufgebaut wurden. Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug für alle Beteiligten!

Elke Olalowo und Kristina Natt