SSG-TriathletInnen beim Qualifikationsturnier Nord in Hilpoltstein

Die persönliche Vorbereitung und auch das Training, das die SSG-Triathletinnen und SSG-Triathleten im Mai zusammen mit Hanna Krauß vom Bayerischen Triathlon-Verband absolvierten, schienen sich gelohnt zu haben, denn alle Teilnehmer vom SSG am Qualifikationsturnier Nord, das am 15.6.23 in Hilpoltstein stattfand, meisterten die Strecke bravourös.

Trainingsgruppe zusammen mit Hanna Krauß (stehend 3.v.l.) und Thomas Burger (BTV-Vizepräsident Leistungssport, stehend 1.v.l.)

Gemeldet waren insgesamt 7 Schülerinnen und 3 Schüler, die jeweils in der Wettkampfklasse WK III (Jahrgänge 2008 – 2010) starteten. Zu absolvieren waren hier 200 Meter Schwimmen, 3 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen – dazwischen natürlich 2 Wechsel.

1. Platz WK III Mädchen

Am Ende sprangen dann ein dritter Platz bei den Jungs sowie ein vierter und ein erster Platz bei den Mädchen heraus und so konnte man in teils erschöpfte, aber glückliche Gesichter blicken.

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits einige SSG-SchülerInnen am Schultriathlon der Peter-Vischer-Schule gestartet waren, war es die erste Teilnahme bei einem Triathlon-Wettkampf im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“.

Hoffentlich können wir für diese Wettkämpfe weiterhin viele SchülerInnen motivieren und so diese tolle Sportart mehr und mehr am SSG etablieren.

Wolfgang Klenk