Schulradeln 2022 – Eine Einladung ins Rathaus

Bei der Urkundenverleihung mit OB M. König (re.): Theresa Garcia (2.v.li.), Karim Köstler (3.v.li.), Justin Garcia (4.v.li), Wolfgang Klenk (3.v.re.), Charlotte Reichmann (2.v.re)

Das Sigmund-Schuckert-Gymnasium hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge an der Aktion „Stadtradeln/Schulradeln“ teilgenommen und bekam als eine der Schulen Nürnbergs, die durch ihre Leistung besonders herausstachen, eine Einladung ins Rathaus. Hinter dem Labenwolf-Gymnasium und der Maria-Ward-Schule belegte das SSG einen starken dritten Platz mit 9393 Kilometern.

Dabei waren es lediglich 48 radelnde Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die vom 20.6. bis zum 10.7.22 die Kilometer sammelten. Bei den Schülern stachen vor allem Leon Wiske (224km), Tom Bouhon (212km), Charlotte Reichmann (179km) und Karim Köstler (176km) heraus.

Bei den Eltern sammelte Joachim Suljewic 758 Kilometer und unter den Lehrer*innen des SSG radelte sich Theresa Garcia (635km) an die Spitze!

Vielen Dank allen, die in diesem Jahr wieder dabei waren, und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder viele und vielleicht noch mehr Kilometer werden!

Aber egal wie: „Ride as much or as little, or as long or as short as you feel. But ride.” (Eddy Merckx)

(Wolfgang Klenk)