Swim – Bike – Run: Schultriathlon der Peter-Vischer-Schule am 27.7.22

Lange haben die Athlet*innen auf den Tag hin gefiebert und endlich war er da: Race-day!!

Am Mittwoch, dem 27.7.22, fand der 2. Schultriathlon der Peter-Vischer-Schule statt und von allen teilnehmenden Schulen stellte das SSG mit 31 Startern die zweitmeisten. Damit war Stimmung garantiert und diese wurde am Ende dann noch mit einigen super Platzierungen veredelt.

Siegerin Ü16w Anna Schneiker beim Zieleinlauf

Die Veranstalter – wieder eine Schülergruppe des P-Seminars – haben in diesem Jahr die Schüler*innen verschiedenen Wettkampfklassen zugeordnet – U12, U14, U16 und Ü16, die dann entsprechend unterschiedliche Distanzen zurücklegen mussten (Schwimmen/Radfahren/Laufen in den Distanzen: 50m/4km/1/km, 100m/8km/2km, 150m/12km/3km, 200m/16km/4km).

„Hut ab!“ vor der Leistung aller Athlet*innen, die je später es wurde, auch mit der immer größer werdenden Hitze zu kämpfen hatten.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmer*innen Spaß gemacht und dass alle wieder dabei seid, wenn es im nächsten Jahr heißt: swim – bike – run!!

Platz 1 Ü16w: Anna Schneiker (li.),  Platz 3 Ü16w: Maja Schmitt

Platz 1 Ü16 Staffel: Die Geringverdiener (v. li. Sina  Matecki-Palasti, Lucy Suljewic, Carla Maintz)

Platz 2 Ü16 Staffel: Engelheintanten (v. li. Fabian Heinsohn, Ferdinand Sutanto, Timo Engelhardt)

Platz 2 U16w: Lina Engelhardt (li.), Platz 3 U16w: Pauline Hoffmann