„VOICE of SSG“ – die Preisträger stehen fest!

Am Donnerstag, den 15.9., gab es zwei spannende Vorentscheide in unserer Turnhalle vor der Schülerschaft. Aus insgesamt 23 Anmeldungen wurden sechs Kandidaten aus der Mittelstufe und sechs aus der Oberstufe ermittelt – alles per Live-  Handy- Voting.

Nach Corona wirkte diese Veranstaltung für uns alle fast wie eine Erlösung. Wir bejubelten ausgelassen unsere mutigen Sängerinnen und Sänger, wenn sich der Vorhang öffnete, der ebenso per Handyabstimmung gesteuert war: Hat der Sänger, die Sängerin die nötige Klickzahl gehabt, so konnte das Geheimnis gelüftet werden, wer diesen Song hinter dem Vorhang intonierte.

Im Finale traten die 12 “gegeneinander“ an. Der Wettkampf stand aber nicht im Vordergrund, wir alle wurden eher davon getragen, dass wir manchmal durch diese tollen Darbietungen sogar richtige „Gänsehaut- Momente“ erleben durften.

Am Ende wurde es aber dann doch ernst und die Preise wurden vergeben. Während die Jury beriet, überbrückte noch Maxim Berg (Violine, 10D) und Nathanael Berg (Klavier, Q11) die Zeit mit wunderbarer “Salon- und Konzerthausmusik“. Auch sie entführten uns in eine ganz eigene Welt! Danke auch an die Beiden!

Und wer wurde nun „The Voice of SSG 2022“? Die Jury kämpfte mit sich. Die Ergebnisse lagen alle so dicht nebeneinander, dass es wirklich sehr schwer für unsere sechsköpfige Jury wurde. Sie haben sich schließlich dazu durchgerungen, die Preise zu splitten: EINEN ersten Preis, sogar ZWEI zweite Preise und ZWEI dritte Preise sollten  vergeben werden. Dies ist nun das Ergebnis unserer Jury:

Der 1. Preis geht an Felicitas Lieff aus der Klasse 8A

Die zwei 2. Preise gehen an: Marie Geisler (8C) und an Nathanael Berg (Q11)

Die zwei 3. Preise gehen an: Benjamin Naumann (10A) und an Lilli Kahles (8A)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!

Auch das Publikum durfte per Handyapp mitentscheiden. Und auch hier gab es den sog. Puplikumspreis. Alle drei Preisträger lagen jeweils nur um ein Zehntel (!!) auseinander. So knapp ging es auch hier zu – und man kann sehen, dass Publikum und Jury die Sache sehr ähnlich sahen!

Das Ergebnis der drei Publikumspreise:

1. Preis: Marie Geisler(8C)
  2. Preis: Felicitas Lieff (8A)
  3. Preis: Benjamin Naumann (10A)

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Die Preisgelder stiftete der Förderverein des SSG und der Elternbeirat. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!

Auf dem Bild sehen wir alle Finalisten, die Jury, unsere begeisterte Chefin, Frau Pöllmann, den Leiter des Projektes, Herrn Gramß und das tolle Technikteam (im Vordergrund) ohne das alles nicht möglich gewesen wäre – DANKE!!!