Dem Wetter getrotzt – SSG-Schüler*innen beim 5. Schülertriathlon der PVS

Wie leicht und friedlich das Schwimmen doch sein kann – das hat sich so mancher der Teilnehmer*innen wohl beim Anblick der Enten gedacht, die sich vor dem Startschuss des 5. Schülertriathlons der PVS, der am 30.7.25 stattfand, noch ein kühles Bad im Becken des Westbads gönnten. Ist doch erfahrungsgemäß das Schwimmen die Disziplin, die den meisten Triathlet*innen Stress bereitet, weil man sich auf den ersten Metern orientieren und auch gegen die anderen auf engstem Raum behaupten muss.

Dann war es soweit und schnell hat sich das Bild gewandelt: Wo vorher noch Stille war, sah man dann nur noch Bademützen und aufgewühltes Wasser.

Nach dem Schwimmen raus aus dem Wasser und rauf auf das Rad! Und das war an diesem Tag auch deutlich schwerer, da es den ganzen Morgen über geregnet hat. Das heißt, es war keine Aussicht auf ein Abtrocknen während des Radfahrens und es war höchste Konzentration in den Kurven geboten. Dass man beim Triathlon viel mit sich zu tun hat, ist bekannt. Und sich dann auch noch gegen das Wetter durchzusetzen, ist schon sehr stark.

Zum Glück ist niemand gestürzt und alle kamen nach dem abschließenden Laufen gut ins Ziel, zum Teil mit super Platzierungen in ihren Altersklassen.

So belegte das SSG in der Altersklasse Ü16 männlich die vier ersten Plätze, bei den Mädchen den dritten Platz. Alle Staffeln in dieser Altersklasse stellte das SSG, wobei die Staffel „Gommemoder“ den ersten Platz belegt.

Platz 3 Ü16 Mädchen und Platz 4 Ü16 Jungs

Platz 1 – Ü16 Jungs

In der Altersklasse U16 belegte die Staffel „Roadrunner“ einen super zweiten Platz.

Aber egal, welche Zeit am Ende steht, Respekt verdienen alle, und aus den Gesichtern der Kinder konnte man herauslesen, dass es allen Spaß gemacht hat.

Team Gommemoder

Team ACTion

Wir haben wieder einmal eine ganz tolle Truppe am Start gehabt, mit ganz vielen jüngeren Athlet*innen, so dass wir die Anmeldungen aus dem letzten Jahr wieder toppen konnten!

Mit der 11f war sogar eine ganze Klasse vor Ort. Wer hier nicht aktiv war, hat angefeuert!

Team 11f

Vielen Dank an alle Eltern, die an diesem Tag mit vor Ort gewesen sind, angefeuert und auch unterstützt haben. Auch das macht dieses Event zu etwas Besonderem!!

Vielen Dank an alle Athlet*innen, dass ihr wieder oder zum ersten Mal teilgenommen habt. Macht Werbung für diesen tollen Sport und seid wieder dabei, wenn es heißt: swim – bike – run.

A. Fischbäck, H. Mc.Loughlin, K. Natt, Ch. Schattner, A. Schmidkunz, J. Stengel, W. Klenk