Schließfächer

Der Elternbeirat stellt Ihren Kindern Schließfächer zur Verfügung, die Sie zu äußerst günstigen Bedingungen mieten können. Schon sehr viele Kinder nutzen sie sehr gerne, die Fächer erleichtern den Alltag der Schüler erheblich. Schultasche, Atlas, Jacke, Sportsachen, die schwereren Bücher, ein Reserveheft, -block und viel mehr können darin gelagert werden.

Jährlich reinigen wir, der Elternbeirat, die Schließfächer für die Schüler. Vergessene Sachen lassen wir den Schülern dann nach den Ferien natürlich wieder zukommen, meist liegen sie dann bereits im neuen Schuljahr im neuen Klassenraum. Ein ganz besonderer Dank an Hr. Michael Rietzel, der für und im Auftrag des Elternbeirats diese Aufgabe weiterhin übernimmt.

Da die Schließfächer schnell ausgehen, sollten Sie im Voraus mieten. Ein Fach kann auch von 2 Schülern benutzt werden.

Den neuen Schülern der 5. Klassen empfehlen wir ein Schließfach direkt bei der Anmeldung zu reservieren.

Schüler die bereits ein Schließfach haben, erhalten kurz vor den Sommerferien u.a. ein Formular zur Vertragsverlängerung. Alle anderen Schüler von der 6.Klasse bis Oberstufe die erstmalig ein Fach benötigen sollten bereits vor den Ferien einen ausgefüllten Mietvertrag im Sekretariat abgeben.  So können wir über die Sommerferien jedem Schüler ein möglichst günstig gelegenes Fach zuordnen.

Schüler mit unhandlichen Instrumenten werden bei der Verteilung der großen Fächer bevorzugt berücksichtigt. Es gibt normale und extra große Schließfächer, bitte fragen Sie nach.

Ersatzschlüssel werden auf Antrag mit Zusatzkosten bestellt. Bei Verlust des Schlüssels sollten Sie sich bitte umgehend per Mail bei Herrn Rietzel melden, dann wird alles Notwendige in die Wege geleitet.

Jede verlorene Jacke, jede verlorene Tasche kosten mehr als ein Schließfach!

E-mail von Herr Rietzel: >