Bildungslotsin

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen!

2016-09_daniela-hierl_passbild

Als erfahrene Grundschullehrerin, Mutter und Handballtrainerin freue ich mich sehr, dass ich seit September 2016 als Bildungslotsin am Sigmund-Schuckert-Gymnasium tätig sein darf. Viele Schwierigkeiten, die zu Beginn dieses neuen Lebensabschnittes für Schüler und Eltern auftreten können, lösen sich oft von allein. Dennoch können manchmal kleine Hilfen viel bewirken und allen Beteiligten die Eingewöhnung deutlich erleichtern.

Wenn Ihr Kind Probleme bei der Eingewöhnung in die neue Schulform hat, wie z. B. mit:

  • der Organisation (Lehrerwechsel, Raumwechsel, Hausaufgaben, …)
  • der neuen Klassengemeinschaft
  • anderer Pausengestaltung
  • dem neuen Schulweg
  • den höheren schulischen Anforderungen
  • ungewohnt schlechten Noten
  • neuen Arbeitsweisen etc.

dann lade ich Sie herzlich ein, sich bei einem Gespräch Rat zu holen und mit mir gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Meine Beratungsstunde für Eltern ist jeden Montag von 8.40 Uhr bis 9.25 Uhr (oder nach Vereinbarung) im Raum 38 (neben dem Lehrerzimmer).

Anmeldung bitte bevorzugt per E-Mail () oder über das Sekretariat (0911-231 68040)!

Meine Beratungszeit für Schülerinnen und Schüler ist jeden Montag in der 1. Pause (vor dem Lehrerzimmer).

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

D. Hierl