Berufs- und Studieninfoabend durch Ehemalige des SSG am 25.10.2017

Am 25.10.2017 findet in den Räumen des SSG ein Informationsabend durch Ehemalige für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe statt. Die Veranstaltung wird am Abend von 19.00 bis ca. 20:30 Uhr stattfinden.

Das Thema soll hier der weitere Weg nach dem Abitur sein, zum Beispiel Studium, Ausbildung oder Gap Year. Ehemalige können in kleinen Gruppen von ihren Erfahrungen berichten und die Fragen der Schüler beantworten.

Für Schülerinnen und Schüler der Q11 besteht Anwesenheitspflicht, doch auch alle Schülerinnen und Schüler der Q12 sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist durch einen Verkauf der Q12 gesorgt.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, die ihre Erfahrungen weitergeben möchten, sind dazu herzlich eingeladen und können sich bei Herrn Zeller unter s.zeller@sigmund-schuckert-gymnasium.de melden.